Schutzkonzept

Corona Gäste-Informationen

(Stand: 27.12.2021) 

Zugang zu Beherbergungsbetrieben, bzw. Hotels/Pensionen/Gasthäuser

Alarmstufe II

Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - ohne Einschränkungen Zutritt, müssen allerdings entsprechende Nachweise vorzeigen.

Ungeimpfte Personen haben nun keinen Zutrit im Hotel und Restaurant.

Ausnahme: Lediglich bei geschäftlichen oder dienstlichen Übernachtung oder in besonderen Härtefällen ist Ungeimpften der Zutritt nach Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Test gestattet. 

Wir bitten Sie, mit einem Testergebnis einer offiziellen Teststelle anzureisen.


Im Fall der Ausnahme ist ein aktueller Antigen- oder PCR-Testnachweis alle zwei bzw. drei Tage erneut vorzulegen.

Diese Vorgaben wurden durch das Land Baden-Württemberg in der neuen Corona-Verordnung beschlossen und dienen dem Schutz und der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter. 

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Aktuelle Corona Gäste-Informationen
(Stand 27.12.2021)


Unser Schutzkonzept für Sie und unsere Mitarbeiter soll Ihren Aufenthalt, in unserem Hotel, so sicher wie möglich machen. Dieses Konzept wird laufend den amtlichen Verordnungen angepasst. Der Hotelaufenthalt ist weiterhin bedenkenlos unter Beachtung der folgenden Regelungen möglich, welche seit dem 04. Dezember 2021 gelten:

Alarmstufe II:

Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - ohne Einschränkungen Zutritt, müssen allerdings entsprechende Nachweise vorzeigen.
Für diese Gäste gilt kein 2G-Plus-Regelung.

Ausnahme: Lediglich bei geschäftlichen oder dienstlichen Übernachtung oder in besonderen Härtefällen ist Ungeimpften der Zutritt nach Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Test gestattet.

Im Fall der Ausnahme ist ein aktueller Antigen- oder PCR-Testnachweis alle zwei bzw. drei Tage erneut vorzulegen.

Sonderfall:

Minderjährige und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Glaubhaftmachung durch ärztliche Bescheinigung) dürfen Beherbergungsbetriebe besuchen, wenn sie einen negativen Antigen-Testnachweis vorzeigen können, das gilt in allen drei Stufen.

Hotelgastronomie (Restaurant)
Wichtig: 

Auf Grundlage wissenschaftlicher Expertisen hat die Landesregierung am Sonntag (5. Dezember) die 2G-Plus-Regelung noch einmal präzisiert und sich auf folgende Punkte verständigt:
Personen mit einer Boosterimpfung sind von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen.
Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind,
Genesene, deren Infektion nachweislich maximal 6 Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis / PCR-Test erfolgen).
Eine entsprechende Klarstellung wird die Landesregierung in die Begründung zur Corona-Verordnung aufnehmen.

Ungeimpften ist der Zutritt nicht mehr gestattet.

Diese Vorgaben wurden durch das Land Baden-Württemberg in der neuen Corona-Verordnung beschlossen und dienen dem Schutz und der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter. 
 

In den geschlossenen Räumen wie Lobby, Rezeption, Restaurant, Hotel- Etagen, gilt weiterhin die Maskenpflicht.

 

Im Einzelnen sind es folgende Maßnahmen:
(Informationsstand: 27.12.2021)

 

  • Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion sind im Hotel Touristik Standard und Desinfektion mit nachgewiesener viruzider Wirksamkeit.
  • Erhöhte Desinfektion aller Kontaktflächen.
  • Allgemeine Verhaltensregeln werden durch Aushänge in den unterschiedlichen Bereichen speziell gekennzeichnet.
  • Plexiglasscheiben an Rezeption- und Restauranttheke wurden montiert.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
  • Ihr gebuchtes Zimmer wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert.
  • Alle Mitarbeiter tragen medizinische Schutzmasken. 

 

Hier zum Abschluß ein kurzer Überblick über Ihre Anreise und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Touristik


Anreise: 
 

  • Sie benötigen für Ihren Aufenthalt im Hotel Touristik einen Impf- oder Genesenen-Nachweis (in digitaler Form oder ausgedruckt mit QR-Code) oder eine Auffrischungs-Impfung (Booster-Impfung), für Sie gilt keine 2G-Plus-Regelung.
  • Ungeimpfte Geschäftsreisende benötigen für den Zutritt einen negativen Antigen-oder PCR-Testnachweis, der vorzuzeigen ist. 
  • Ein aktueller Antigen-oder PCR- Testnachweis ist alle zwei bzw. drei Tage erneut vozulegen. 
  • Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, laden Sie bitte die kostenlose Luca- und Corona App herunter, um Wartezeiten zu vermeiden.
  • Bitte reisen Sie mit medizinischer Maske an und nutzen Sie diese während Ihres Aufenthaltes.

 

Check-in:

 

  • Auf dem Boden finden Sie Abstandsmarkierungen zur allgemeinen Sicherheit.
  • Alles, was Sie von uns überreicht bekommen, ist gründlich desinfiziert

 

Zimmer:

 

  • Das von Ihnen gebuchte Zimmer wurde von unseren Reinigungskräfte gründlicher gereinigt und desinfiziert. Während der Reinigung bitten wir Sie, das Zimmer zu verlassen. 
  • Wir nutzen standardmäßig antivirale Reiniugungsmittel. Ihr gebuchtes Zimmer wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert und vom zuständigen Perosnal kontrolliert.
  • Alle Mitarbeiter tragen medizinische Schutzmasken.

 

Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung der vorgenannten Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Sollten Sie als Gast in den vergangenen 12 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, so bitten wir Sie Ihren Aufenthalt nicht anzutreten.

 

Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, bitten wir Sie Ihre Buchung rechtzeitig zu stornieren, um Stornogebühren zu vermeiden.


Ebenso bitten wir Sie, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.


Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.


Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihre Frau Fußhüller (CEO) mit dem gesamten Hotel Touristik-Team!